Anzeigen

Die Anzeige ist Botschafter des werbenden Unternehmens und ursprünglich eine werbliche Mitteilung in den Printmedien. Heute findet sie in zunehmendem Maße auch in elektronischen Medien Verwendung.
Die Anzeige muss Aufmerksamkeit wecken: dies erreicht sie durch textliche und bildhafte Elemente, die zum einen der Philosophie des werbenden Unternehmens folgen, gleichzeitig aber auch an das jeweilige Trägermedium hinsichtlich redaktionellem Umfeld und Anzeigengesamtheit angepasst sind.
Anzeigen sind multifunktional einsetzbar. Sie können ein Produkt bewerben, zur Imagepfl ege eingesetzt werden oder auch funktionale Aufgaben übernehmen, z.B. als Stellenanzeige.

Anzeigenkampagnen „pro-physik“ für Wiley-VCH

Mailings

Bei einem Mailing handelt es sich um eine Massen-Postsendung. Sie kann persönlich adressiert, teiladressiert oder als Wurfsendung verbreitet werden. Sie ist immer werbend. Das Mailing ist ein heute weit genutztes Instrument, um bestimmte Kunden- und Zielgruppen direkt anzusprechen und ist das klassische Werbemittel im Direktmarketing.
Heute werden Mailings zunehmend auch auf elektronischem Wege versandt.

Mailingaktionen beispielsweise für STRIPF Project Solutions